Die aktuellen Meldungen

Xiaomi von BCG zu einem der innovativsten Unternehmen des Jahres 2022 ernannt

Die Boston Consulting Group (BCG) hat Xiaomi auf ihre Liste der "50 innovativsten Unternehmen des Jahres 2022" gesetzt.

Damit wird unter anderem das Engagement von Xiaomi für technologische Innovationen und die Stärkung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten gewürdigt. Im zweiten Quartal 2022 beliefen sich die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) auf 3,8 Milliarden RMB (ca. 533 Mio. USD), was einem Anstieg von 22,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Bei der Xiaomi-Produktvorstellung im August sagte Lei Jun, Gründer, Vorsitzender und CEO der Xiaomi Group, dass die F&E-Investitionen von Xiaomi seit 2017 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 39,7 Prozent gestiegen sind und voraussichtlich 17 Milliarden RMB (ca. 2,4 Mrd. USD) im Jahr 2022 und 100 Milliarden RMB (ca. 14 Mrd. USD) in den nächsten fünf Jahren erreichen werden.

Das BCG-Ranking der innovativsten Unternehmen basiert größtenteils auf einer Umfrage unter mehr als 1.500 globalen Innovationsführungskräften, die im Dezember 2021 und Januar 2022 befragt wurden. Es bewertet die Leistung eines Unternehmens in vier Kategorien: globales Bewusstsein, Branchenvergleich, Branchenumbruch und Wertschöpfung.

BCG veröffentlicht seinen jährlichen Innovationsbericht seit 2003. Zu den anderen Unternehmen auf der Liste für 2022 gehören unter anderem Microsoft, Alphabet, IBM, Pfizer, Coca-Cola und Tencent.

Xiaomi baut eine sich ständig erweiternde Technologie-Ökosphäre auf, die Smartphones, tragbare Geräte, ein intelligentes Zuhause, eine intelligente Fertigung, intelligente Elektrofahrzeuge und bionische Roboter umfasst, um die Menschen besser mit der Welt um sie herum zu verbinden und ihr Leben zu bereichern.
Die aktuellen Meldungen