Die aktuellen Meldungen

Xiaomi unterstützt LernLEO vom Samariterbund

Xiaomi Produkte, wie die neuen Xiaomi Pads 5, Mi Desktop Monitore 27“, Mi Led Desk Lamps und Redmi Smartphones finden nicht nur Einsatz in der Lernunterstützung für Kinder, sondern bringen diesen auch den Umgang Technologien von morgen näher.

Die Corona-Krise ist noch immer nicht ausgestanden. Auch in den Schulen ist dies nach wie vor deutlich spürbar. Viele Kinder sind mit Home-Schooling konfronitert und benötigen gerade deshalb Unterstützung in Form von Lernhilfen. Der Samariterbund hat das Projekt LernLEO ins Leben gerufen, welches Kindern ermöglicht kostenlos Nachhilfe von ausgebildeten PädagogInnen in Anspruch zu nehmen. Auch Xiaomi zeigt sich begeistert von dem Projekt und unterstützt das Projekt gerne mit vielen innovativen Xiaomi Produkten, wie neun Xiaomi Pad 5, drei Augen schonenden Mi Desktop Monitoren 27“, drei Mi Led Desk Lamps und drei Redmi Smartphones.

„Unser Anliegen besteht vor allem darin, Kindern aus benachteiligten Familien in ihrem schulischen Werdegang zu helfen. Die Eltern verfügen oftmals nicht über die entsprechende Ausbildung oder Sprachkenntnisse, um ihre Kinder bei Schulaufgaben zu unterstützen. Auch die finanziellen Mittel sind häufig eingeschränkt, weshalb die Kinder in ihrem Zuhause wenig Umgang mit elektronischen Geräten erlangen,“ so Birgit Greifeneder Leiterin des LernLEO erfreut über die Spende. Oliver Löhlein, Landesgeschäftsführer des Samariterbund Wien fügte dem hinzu: „Wir sind Xiaomi sehr dankbar, dass Sie uns mit ihren High-Tech Geräten unterstützen. Einerseits wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der LernLEO Standorte die Arbeit erleichtert und zum anderen ist es für die Zukunft der Kinder wichtig, einen geübten Umgang mit diesen Geräten zu erlernen.“ Auch Susanne Drapalik, Präsidentin des Wiener Landesverband, freut sich über die Spende: „In unserem LernLEO leisten wir wichtige Arbeit, die Kindern Bildungschancen ermöglichen, die sie sonst nicht bekommen. Mit den neuen Geräten werden diese Chancen erhöht.“

Xiaomi Country Manager Kurt Manninger war persönlich im LernLEO Standort im zweiten Bezirk vor Ort und überreichte die Sachspenden. „Xiaomi will mithelfen, insbesondere auch jene zu unterstützen, die es besonders schwer haben im Leben - wie Familien oder auch alleinerziehende Mütter, welche durch die Covid-Pandemie in finanzielle Not geraten sind. Zudem gilt es die Generation von Morgen auf die Zukunft vorzubereiten, vor allem was auch den Bereich Technik betrifft. Für die spätere Laufbahn der Kinder wird es wichtig sein, über technologisches Know-How zu verfügen und da helfen wir gerne“, erklärte Manninger. 

Xiaomi versteht sich als ein Unternehmen, das schon bei seiner Gründung 2010 mit der Mission „Innovation For Everyone“ angetreten ist und mit seinen Produkten den Menschen ein besseres Leben ermöglichen will. Bei der Sachspende an LernLEO kommen die Xiaomi Produkte zu effizienten Einsätzen.
Die aktuellen Meldungen